Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Weisheiten Allgemein
Anfang ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 18:16
Die wunderbarste Geschichte, die ich heute gehört habe.. Antworten

Es war einmal ein weiser Mann, der jeden Morgen am Meer spazieren ging.
Eines Tages entdeckte er einen Fremden, der unermüdlich immer wieder etwas vom Boden aufhob und es behutsam ins Meer warf. Der weise Mann wunderte sich und näherte sich ihm.

„Guten Morgen“, rief der weise Mann. „Was tun Sie da?“ Der Fremde hielt in seinem Tun inne und schaute auf. „Ich werfe Seesterne zurück ins Meer“, antwortete er. „Es ist Ebbe und die Sonne brennt. Wenn man sie nicht zurück in das Wasser wirft, werden sie sterben.“

„Aber junger Freund“, erwiderte der weise Mann, „sehen Sie denn nicht, dass der Strand kilometerlang ist und überall Seesterne herumliegen? Sie können sie unmöglich alle retten. Was macht es also für einen Unterschied?“

Der Fremde hörte aufmerksam zu, bückte sich, hob einen weiteren Seestern auf, sah ihn kurz an und warf ihn zurück ins Meer. Er lächelte und sagte: „Für diesen hier macht es einen Unterschied.“

**********************************************************************************************************************

Mit Sicherheit ist sie von jemanden.
Ich weiß leider nicht von wem.

 Sprung  
 

       

 

 

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz