Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Weisheiten Allgemein
Anfang ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2009 17:26
Weisheiten - Zitate von Paulo Coelho antworten


*Wenn man auf ein Ziel zugeht, ist es äußerst wichtig, auf den Weg zu achten.

Denn der Weg lehrt uns am besten, an das Ziel zu gelangen, und er bereichert uns,

während wir ihn zurücklegen.*



*Es ist gut, etwas Langsames zu tun, bevor man im Leben eine wichtige Entscheidung trifft.*



*Anmut ist dann erreicht, wenn alles Überflüssige abgelegt wird und der Mensch die Einfachheit und die Konzentration entdeckt: Je einfacher und sparsamer die Haltung, desto schöner ist sie.*



*Diejenigen, die etwas Versprechen und nicht halten, fühlen sich am Ende machtlos und frustriert.

Das gleiche gilt für jene, die sich blind auf einmal gegebene Versprechen verlassen.*



*Ungerechtigkeit lässt den Krieger des Lichts nicht gleichgültig.

Er weiß, dass alle Dinge eins sind und jede Handlung eines Menschen

die aller anderen auf dem Planeten beeinflusst.

Daher benutzt er, wenn er auf das Leiden eines anderen trifft, sein Schwert,

um die Ordnung der Dinge wiederherzustellen.

Doch selbst wenn er gegen die Unterdrückung kämpft, wird er den Unterdrücker nie verurteilen wollen,

denn Gott gegenüber muss sich jeder allein verantworten.

Und hat der Krieger seine Aufgabe erfüllt, wird er keinen Kommentar abgeben.

Ein Krieger des Lichts ist auf der Welt, um seinen Brüdern zu helfen,

und nicht, um seinen Nächsten zu verurteilen.*



*Es reicht, aufmerksam zu sein; die Lektionen kommen immer dann, wenn du bereit

bist und offen für die Zeichen, und sie lehren dich alles, was du für den nächsten Schritt brauchst.*



*Die echte Liebe hindert dich nicht, deine innere Bestimmung

zu erfüllen. Wenn sie das tut, dann ist es nicht die Liebe, welche die Sprache der Welt spricht.*

 Sprung