Durch Wirkkraft depressiver Episoden, psychisch erschlagen in Räumen ohne Zeit. Das Selbst hat sich hinter der Maske versteckt, kein Signal kommt mehr an, weder Glück noch Leid
Wachsende Erschöpfungsdepressionen, kein Interesse mehr an Freuden der Lust. Im Schlepptau Empfindung und Schuldgefühle, beleidigt, verstimmt auch durch Wut und den Frust.
Die Reizbarkeit der Synopse verändert, nur die Schmerzen hämmern an Kopf und Rücken. Unkontrolliert erscheinen Angstgefühle. Die Blumen des Lebens sind nicht zum pflücken.
Gefühle der Hilflosigkeit klopfen an, nur kurze Zeit dem chronischen Schmerz entrückt. Auf Gefühl und Ursache folgt das Symptom, schnell geschaltet und die Notbremse gedrückt
Das nazistisch geartete „Über Ich“ verzeiht die Hilflosigkeit der Ohnmacht nicht. Wenn durch permanente Überforderung, im Innern der Spiegel des Lebens zerbricht.
Die latent vorhandene Depression zerplatzt im Nu wie eine Seifenblase, und rutscht nun aus erlernter Hilflosigkeit in die letzte, nun manifeste Phase.
Heute hat mir Frau M. aus R. eine Botschaft zu den Gedichten
"Depressionen I + II übermittelt.
Sie schreibt:
"Ich schicke ich dir ein Anti-Depressionens-Lächeln. Ich weiß nicht, ob du es benötigst. Wenn nicht, schicke es enfach weiter".
Lieben Gruß, d.K
Nun, ich gebe diese Botschaft gerne weiter und grüße anti-depressiv alle Freunde.
Tashi
P.s
Zur Klarheit folgende Botschaft: "Ich habe mich lange mit dem Problem "Depression" beschäftigt und versuche den Weg des wie und warum aufzuzeigen (Ursache und Wirkung). Jeder ist für sich selbst verantwortlich und den Schlüssel zur Lösung aller Probleme findet man nicht wie mal ein "Mitstreiter behauptete" auf dem Grund der See, sondern nur im eigenen Herzen".